Autolegenden

Gottlieb Daimler

Daimler steht für die Stunde Null des Automobils. Seine Visionen haben das Gesicht der Welt nachhaltig verändert. Dabei sah es am 17. März 1834 im verschlafenen schwäbischen Schorndorf nicht danach aus, als werde ein Weltveränderer geboren: Als zweiter Sohn eines Bäckermeisters erblickte Daimler das Licht der Welt.

AutoLegenden Gottlieb Daimler

 

 

Henry Ford

Als Henry Ford sein erstes Automobil, das sogenannte „Quadricycle“ – mit vier Fahrradreifen – baut, fahren in Europa schon Hunderte Autos. Auch wenn er nicht das Automobil erfunden hat, so ist er doch finanziell wesentlich erfolgreicher gewesen, als die großen europäischen Erfinder.

AutoLegenden Henry Ford

 

 

André Citroën

Bis heute steht der Name Citroën für Kultautos wie die „Ente“ oder die „DS“ – die Göttin! Den Grundstein für die Marke legt André Citroën, geboren 1878 in Paris – er war eine der schillerndsten Figuren der Automobilgeschichte.

AutoLegenden André Citroën

Doku kommentieren

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlich. Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.