HD Jagd nach Heroin – Amerikas Mittelschicht auf Droge

Oftmals führen zu starke Schmerzmittel die genesenen Patienten in die Abhängigkeit. Das Risiko ist bekannt und Ärzte sind deshalb oft sehr vorsichtig mit dem Einsatz von Opioiden. Seitdem Arzneimittelhersteller es jedoch geschafft haben, die US-Behörden und sogar viele Ärzte davon zu überzeugen, wie harmlos die Medikamente seien, erfasst eine nie dagewesene Epidemie die gesamte Gesellschaft.

Heroin – Amerikas Mittelschicht auf Droge [HD]

Ein Kommentar zu “Jagd nach Heroin – Amerikas Mittelschicht auf Droge

  1. Das kam aber auch überraschend, Opioide werden ja schließlich erst seit ein paar tausend Jahren als Schmerzmittel eingesetzt. Aber wär ja auch albern, sich mit sinnvollen Maßnahmen und Prävention zu beschäftigen, wenn so viele Leute an Süchtigen und Kriminellen verdienen können.

Doku kommentieren

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


(Hinweis: Die Verarbeitung der mit diesem Formular übermittelten Daten erfolgt gemäß unserer Datenschutzerklaerung.)