Moraig – Expedition ins Ungewisse

Ein Film von Bernhard Pack (08.08.64 – 21.09.92 †) – Er bereiste mit seinen Eltern während seiner Jugendjahre oft die Region rund um Alicante. Dabei erfuhr er von dem großen Trinkwasserproblem der Bevölkerung in den Sommermonaten. Auf der Suche nach Trinkwasser hatten Bohrungen bislang keinen Erfolg gebracht. In der Region zwischen Moraira und Alicante befand sich zwar die unterirdische Süßwasserquelle des Moraig, jedoch war das Höhlensystem bislang weitgehend unerforscht. Auf der Suche nach der Stelle, an der man eine Bohrung für die Gründung eines Brunnens zur Förderung von Trinkwasser anbringen konnte, waren bislang zwei Höhlentaucher ums Leben gekommen.

Moraig – Expedition ins Ungewisse

Doku kommentieren

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


(Hinweis: Die Verarbeitung der mit diesem Formular übermittelten Daten erfolgt gemäß unserer Datenschutzerklaerung.)