HD Quarks – Soziale Medien? Wie viel Macht Facebook wirklich hat

Der Fall Cambridge Analytica hat gezeigt, wie heute mit unseren Datenspuren im Netz gearbeitet wird und wir manipuliert werden können. Quarks erklärt, wie Facebook und andere Großkonzerne unsere Daten sammeln, was die Algorithmen damit machen und wie sie damit Geld verdienen – und Dinge über uns erfahren, die wir eigentlich nie preisgeben würden.

diese Sendung bei wdr.de

Quarks & Co – Facebook: Soziale Medien? Wie viel Macht Facebook wirklich hat (15.05.2018)

Ein Kommentar zu “Quarks – Soziale Medien? Wie viel Macht Facebook wirklich hat

  1. Der Name hat anfangs schon keinen Sinn ergeben, aber ich wäre ja immernoch dafür, dass wir das Kind endlich beim Namen nennen und die großen Plattformen nur noch „Asoziale Medien“ nennen.

Doku kommentieren

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


(Hinweis: Die Verarbeitung der mit diesem Formular übermittelten Daten erfolgt gemäß unserer Datenschutzerklaerung.)