HD Rabiat – Hass ist ihr Hobby

„Bist du überhaupt ein Mensch, falls ja, bitte nicht fortpflanzen.“ Tausende Kommentare dieser Art liest Rainer Winkler, alias Drachenlord, jeden Tag. Im Internet wird der junge Mann aus Altschauerberg gehasst. Seit fünf Jahren geht das so und daraus ist eine Art Spiel geworden – das Drachengame. Die sogenannten Hater lassen sich immer neue Tabubrüche einfallen, um den Youtuber fertig zu machen. In seinem Namen wurden Chemikalien zum Bau von Bomben bestellt, ein Großalarm der Feuerwehr ausgelöst, er wird Zuhause belästigt und bis zur Weißglut gereizt. Aber woher kommt die Lust am Cybermobbing?  Dennis Leiffels dringt tief ein in die bizarre Welt des Cybermobbing.

diese Sendung bei daserste.de

diese Sendung bei ardmediathek.de

RABIAT I Hass ist ihr Hobby I Reportage

Doku kommentieren

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


(Hinweis: Die Verarbeitung der mit diesem Formular übermittelten Daten erfolgt gemäß unserer Datenschutzerklaerung.)