Terra X – Die Geschichte des Essens

Sternekoch Christian Rach begibt sich in dieser 3-teiligen Dokureihe auf eine Reise in drei Gängen durch die Kulturgeschichte des Kochens und Essens; dabei widmet er sich speziell der deutschen Küche.

 

Die Vorspeise: Der erste Gang bestand in Deutschland in der Regel aus Brot und Suppe.

Terra X – Die Geschichte des Essens: Vorspeise

 

 

Die Hauptspeise: Lange gilt in Deutschland Fleisch als wertvoller im Vergleich zu Gemüse oder Fisch. Doch auf die Idee, Fleisch durch Erhitzen erst einmal verdaulicher zu machen, musste man erst einmal kommen.

Terra X – Die Geschichte des Essens: Hauptspeise

 

 

Das Dessert: Nachspeisen gelten als dekadent und unnötig. Aber genau das macht sie so reizvoll. Christian Rach begibt sich auf die Reise durch die Geschichte von Kuchen und Pudding, Pralinen und Schokolade.

Terra X – Die Geschichte des Essens: Dessert

Doku kommentieren

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.