HD

arte Reportage – Aéropostale – Die Luftpost wird 100

Mit einer kleine Gruppe von Pionieren der Luftfahrt verwirklichte Pierre-Georges Latécoère seinen Traum: Frankreich mit Afrika und Südamerika mit der Hilfe von Flugzeugen miteinander zu verbinden – das war vor 100 Jahren die Geburtsstunde der Aéropostale, der Luftpost in Frankreich.

diese Sendung bei arte.tv

Die fliegenden Briefträger – Aéropostale: Die Luftpost wird 100 | ARTE Reportage

Diese Sendung ist verfügbar bis zum 28.09.2025 01:01

Ein Kommentar

  1. Hat mir gut gefallen. Ich habe alle Bücher von Saint Ex gelesen und die fliegerische Leistung mit der damaligen Technik finde ich bewundernswert. Mein Vater war 1925-27 per Schiff in dieser Gegend – auch das verbindet mich damit.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.