HD

arte Reportage – Aéropostale – Die Luftpost wird 100

Mit einer kleine Gruppe von Pionieren der Luftfahrt verwirklichte Pierre-Georges Latécoère seinen Traum: Frankreich mit Afrika und Südamerika mit der Hilfe von Flugzeugen miteinander zu verbinden – das war vor 100 Jahren die Geburtsstunde der Aéropostale, der Luftpost in Frankreich.

diese Sendung bei arte.tv

Die fliegenden Briefträger – Aéropostale: Die Luftpost wird 100 | ARTE Reportage

Diese Sendung ist verfügbar bis zum 28.09.2025 01:01

Sendung teilen

Ein Kommentar

  1. Hat mir gut gefallen. Ich habe alle Bücher von Saint Ex gelesen und die fliegerische Leistung mit der damaligen Technik finde ich bewundernswert. Mein Vater war 1925-27 per Schiff in dieser Gegend – auch das verbindet mich damit.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.