HD

betrifft – Thailand – das bedrohte Urlaubsparadies

Thailand ist das Top-Fernreiseziel im Winter. 2017 kamen 34 Millionen Besucher. 20 Millionen mehr als noch vor zehn Jahren. Diese Massen haben soziale aber auch ökologische Folgen.

diese Sendung bei ardmediathek.de

diese Sendung bei swr.de

diese Sendung bei programm.ard.de

Thailand – das bedrohte Urlaubsparadies | betrifft

Diese Sendung ist verfügbar bis zum 29.01.2020 17:00

Ein Kommentar

  1. – zu Thailand, das bedrohte Urlaubsparadies – Hallo zusammen, der Report hat mich interessiert, die Auswirkungen durch die massenhaft ignoranten Tagestouristen und die Überflutung durch Besucherströme ist ein weltweites Übel. Der Schwerpunkt des Reports lag im Auflisten aller Schäden und negativen Auswirkungen – wehleidig und zynisch, kaum zum Aushalten, hab irgendwann abgeschaltet. Was soll der Zuschauer denn dagegen tun? Worauf wird gewartet ? Auf eine Besucherbeschränkung durch die Reisebüros weltweit, auf die Vernunft von Touristen? Solange die Regierung in Thailand dies zulässt, wird sich nichts ändern, dann stirbt eben das Paradies und die Besucher bleiben aus – Problem gelöst !! Kritische Reports sind wichtig, doch wer ist die Zielgruppe, die ohnmächtigen Zuschauer zuhause? Langsam pfeife ich auf solche Reports, die lediglich Frustration auslösen! Leider – trotzdem viele Grüße Elisabeth Dodson

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.