HD

Germanomics

Die Soziale Marktwirtschaft – seit Jahrzehnten der Konsensbegriff der deutschen Wirtschaftspolitik. Kaum eine Partei oder Interessensgruppe kommt ohne eine Huldigung aus. Doch offenbar sieht das die Bevölkerung anders: Verschiedenen Umfragen zufolge ist eine Mehrheit der Deutschen schon seit einiger Zeit der Meinung, dass sie nicht vom aktuellen Wirtschaftssystem profitiert.

makronom.de/germanomics

Dauer in Minuten : Dauer : 78

Sendung teilen

Ein Kommentar

  1. Eigentlich hätten wir es geschafft; dank technologischem Fortschritt wäre es ein leichtes allen Menschen ein Leben ohne Angst vor Armut zu ermöglichen, wahrscheinlich wär sogar mehr Luxus drin als wir uns vorstellen könnten. Leider haben wir uns aber für Gier und Wettkampf entschieden. Schade.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.