Panorama – Lehrer am Limit – Machtlosigkeit im Klassenzimmer

Zu viel Stress und auch die Kinder würden immer respektloser. Jeder dritte Lehrer leidet laut einer Studie der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin unter Schlafstörungen, 80 Prozent empfinden einen enormen Leistungsdruck. Warum das so ist, das bleibt oft im Dunkeln.

diese Sendung bei ndr.de

Lehrer am Limit | Panorama | NDR

Ein Kommentar

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin Musiklehrer an einer Gemeinschaftsschule (momentan jedenfalls…).
    Nach jahrelanger Erfahrung ist es mir gelungen ein System zu entwickeln, damit ich überlebe.
    “Überleben” heißt: Mit gesundem Nervenkostüm nach Hause kommen. Den normalen Lerninhalt vermitteln kann man heutzutage vergessen, da der politische Wille für individuelle Förderungen fehlt! Auch für Hochbegabte wird nichts getan. Wenn, dann nur für Problemschüler.
    Mein System: Laptop, Beamer, Verstärker und entsprechend vom gregorianischen Choral bis hin zum Hip-Hop (1000´de) Videos mit Doku, Live-Musik, Instrumentalbeispiele, etc. per Mausklick alla “DJ für die Schulklasse”.
    Liebe Grüße
    DJ für die Schulklasse

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.