Quarks & Caspers – Haare – 7 Dinge, die sie über uns verraten!

Wir pflegen sie, wir stylen sie – und manchmal gehen sie uns auch auf die Nerven: Unsere Haare! Eigentlich sind sie nur tote Hornfäden auf unserem Kopf. Doch den meisten Menschen bedeuten sie viel mehr – Was sagt die Frisur über einen Menschen aus?

diese Sendung bei wdr.de

diese Sendung bei programm.ard.de

Haare: 7 Dinge die sie über uns verraten | Quarks

Ein Kommentar

  1. Haare – Biologen nennen sie schlicht „Hautanhangsgebilde“. Um die toten Hornfaden auf unserem Kopf betreiben wir einen ziemlichen Aufwand. Erst recht, wenn im Alter Haarausfall oder graue Haare drohen. Quarks zeigt sieben Dinge, die Haare und Frisuren uber uns verraten: Uber unser Alter, unsere Kultur, das Lebensgefuhl oder die Szene, in der wir uns bewegen, aber auch uber unsere Vorurteile. Doch die Haare selbst, haben es auch in sich. In ihrem Inneren stecken viele Hinweise uber den Trager: Seine Augenfarbe, sein Geschlecht, seine Abstammung, ob er Drogen, Medikamente oder Alkohol zu sich nimmt. Ob er gestresst ist und sogar, wohin er gereist ist. Denn Haare haben ein Gedachtnis. – Moderator Ralph Caspers

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.