Rätselhafte Krankheiten

Der Film erzählt drei Geschichten, die sich ähneln: Immer sind die Symptome schwerwiegend und bedrohlich. Doch die Ursachen sind nicht feststellbar oder werden falsch gedeutet – scheinbar schicksalhafte Krankheiten. Die Geschichten von Krankheit und Heilung sind ungewöhnlich, und so beklemmend der Krankheitsweg der drei Betroffenen und so verzweifelt ihre Suche nach Besserung auch sind – so überraschend sind auch die Diagnosen, die zur Heilung führen.

Ein Mann, der seit fünfzig Jahren unter Schmerzen in den Händen leidet. Und nun, im Alter, versagen seine Nieren. Überall sucht er Hilfe, doch jeder Arztbesuch bringt neue Hiobsbotschaften. Irgendwann stellt sich heraus, dass alle seine Leiden eine Ursache haben – und man ihm endlich helfen kann.

[Doku] Rätselhafte Krankheiten

Doku kommentieren

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


(Hinweis: Die Verarbeitung der mit diesem Formular übermittelten Daten erfolgt gemäß unserer Datenschutzerklaerung.)