HD

Wenn die Geburt zum Albtraum wird

Viele Frauen erleben die Geburt ihres Kindes mittlerweile als entwürdigende, demütigende und gewaltvolle Prozedur – nicht selten mit traumatischen Folgen für ihr Leben. Denn seit mehr und mehr Kliniken ihre Geburtsabteilungen schließen und der Hebammenberuf wegen hoher Versicherungssummen an Attraktivität verliert, hat der Druck in deutschen Kreißsälen zugenommen. Es geht um Zeit, Geld und Risikominimierung – immer weniger um das Wohl der Frauen.

diese Sendung bei ardmediathek.de

diese Sendung bei wdr.de

diese Sendung bei programm.ard.de

Wenn die Geburt zum Albtraum wird | WDR Doku

Diese Sendung ist verfügbar bis zum 23.01.2020 23:10

Sendung teilen

Ein Kommentar

  1. Das Wohl der Mütter in den Vordergrund zu stellen, wäre gar nicht so kompliziert, aber dummerweise ist Wirtschaftlichkeit, Zeit und Geld sparen dieser Gesellschaft doch einfach wichtiger.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.