HD Y-Kollektiv – Kein Netz – Wie ganze Dörfer ohne Internet auskommen müssen

Eigentlich sollte jeder Deutsche mittlerweile die Möglichkeit auf einen schnellen Internetzugang zu haben – das hat die Bundesregierung versprochen. Beim Breitbandausbau liegt Deutschland im internationalen Vergleich aber weit zurück. Viele sehr kleine Orte jenseits der Großstädte haben nicht einmal einen Internetzugang. Zwei dieser Dörfer sind Ossig und Lonzig in Sachsen-Anhalt. Noch dazu liegen sie mitten in einem Funkloch. Bei günstiger Wetterlage können die Dorfbewohner zwar auch mal E-Mails verschicken, oft aber geht hier gar nichts

Kein Netz – Wie ganze Dörfer ohne Internet auskommen müssen I Y-Kollektiv Dokumentation

Doku kommentieren

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


(Hinweis: Die Verarbeitung der mit diesem Formular übermittelten Daten erfolgt gemäß unserer Datenschutzerklaerung.)